Projektmanagement

Wir bestimmen für jedes Projekt eine Führung. Der Führungsverantwortliche (Projektleiter) stellt sich ein Team zusammen, das er für die Bewältigung der Aufgabe benötigt. In diesem Team ist selbst der Geschäftsführer Mitarbeiter des Projektleiters. Neumayr stellt dem Team die Organisation und das Controlling zur Verfügung, wobei diese Komponenten ständig verbessert werden. Durch Kommunikation in Meetings, Berichten und bei internen Schulungen, wie auch beim Erfahrungsaustausch fördern wir die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.

Modell: Sonnenholzer Beratung

Durch Moderation + Präsentation  - auch gegenüber externen Stellen hinterfragen wir unsere Organisation ständig. Dies alles versetzt uns in die Lage, am Markt zu überleben. Erfolg haben wir aber nur, wenn die Teammitglieder alle Organisationsmittel optimal ausnutzen und dann die Projekte durch Ihre Kreativität entscheidend beeinflussen. Hierfür hat der Führungsverantwortliche völlige Freiheit, also die volle Kompetenz und damit natürlich auch die ganze Verantwortung.

 

 

 

Herzblut

Walter Gürtner hat in diese Organisation sein gesamtes Vermögen und all sein Wissen investiert. Dadurch ist die Identifikation der Geschäftsleitung mit dem Unternehmen natürlich sehr hoch und jeder kann die Vision vom perfekten Unternehmen deutlich spüren. Das Überspringen dieses Funken auf die Mitarbeiter ist von Jahr zu Jahr, beziehungsweise von Jahreszielplan zu Jahreszielplan nachzuverfolgen. Und war der Jahreszielplan für 2003 noch mehr ein Marketinginstrument, so sind die aktuellen Jahreszielpläne ein Blick in die  Seele von Neumayr.