Berufswahl Rottal-Inn 2019

Bereits zum sechsten Mal fand am 23. März 2019 die „Berufswahl Rottal-Inn“ statt.

Auch dieses Jahr waren wieder, wie im Vorjahr, über 3.000 Besucher anwesend.

Bei dieser Messe bekommen die Unternehmen die Möglichkeit sich bei jungen, motivierten Leuten vorzustellen und gleichzeitig diese beim Einstieg ins Berufsleben zu unterstützen.

Auch wir, von der Firma Neumayr, waren dieses Jahr wieder mit einem eigenen Messestand vor Ort und haben im Kampf um die besten Nachwuchskräfte mitgemischt. Die Berufswahl Rottal-Inn bietet dafür die ideale Plattform.

Von 09:00 bis 15:00 Uhr haben Walter Gürtner, Christian Tausch und Simon Willinger Interessenten über unser Unternehmen, unsere Ausbildungsberufe sowie Weiterbildungsmöglichkeiten informiert.

Fachkräfte, die wir so dringend brauchen, fallen eben nicht vom Himmel. Deshalb ist es heutzutage wichtiger denn je auf die jungen Leute zuzugehen und uns bei Ihnen vorzustellen.

Die Berufswahl Rottal-Inn war für uns dieses Jahr wieder sehr erfolgreich und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Vielen Dank an alle die uns auf unserem Stand besucht, und sich für unser Unternehmen interessiert haben.