Neumayr stellt sich vor: Berufswahl Rottal-Inn 2018

Am Samstag den 5. Mai präsentierte sich Neumayr auf der Messe Berufswahl Rottal-Inn 2018 auf dem Festplatzgelände der Rottgau-Halle. Besonderes Interesse hatten die jungen Menschen am Beruf des technischen Systemplaners, der bei Neumayr nicht nur am Computer ausgeübt wird, sondern auch einen stark praktisch orientierten Anteil hat. Auch für das Duale Studium zum Bautechniker/Fassadentechnik wurde großes Interesse gezeigt. Wenig Interesse war für den Beruf Bürokauffrau/mann vorhanden, was sehr überraschend war. Auch das Berufsbild Metallbauer wurde weniger nachgefragt, was aber auch damit zu tun hat, dass die Besucher überwiegend weiblich waren.

Neumayr wird über Praktikas in den nächsten Wochen versuchen, die richtigen Bewerber für die Zukunft von Neumayr herauszufiltern.

Über weitere Bewerbung freut man sich im Hause Neumayr und empfiehlt das auch den Jugendlichen. Man sollte in der Entscheidungsphase so viele Firmen wie möglich kennenlernen.