Schulung kraftbetätigte Fenster durch Fa. STG Beikirch

Für die Mitarbeiter in der Fertigung sowie im Bereich Service und Montage ist es wichtig, worauf Sie beim Einbau und der Inbetriebnahme von elektrischen Antrieben an Fenstern in den verschiedensten Variationen achten müssen.
Hierzu wurde zusammen mit der Fa. STG Beikirch extra eine Schulung erarbeitet, die die Punkte Montage, Inbetriebnahme, Steuerungstechnik und Fehlersuche vor Ort beinhaltet. Vormittags wurden die theoretischen Punkte wie Maschinenverordnung, RWA / NRWG etc. abgehandelt und am Nachmittag praktisch einige Antriebe an Fenster montiert sowie verschiedenste Steuerungsmöglichkeiten erprobt.
Von Kettenantrieben, Spindelantrieben bis hin zu RWA-Steuerungen und deren Zusatzbauteile wie Rauchmeldern und Auslösetastern, konnten auch sämtliche Teile auch in natura begutachtet werden.

Vielen Dank an Herrn Reiner Czechowitz und Herrn Daniel Roll für die informativen Einblicke.