Seminar zu Baurecht nach BGB / VOB

Eine der wichtigsten Themen in der Abwicklung mit öffentlichen Auftraggebern ist der Umgang mit dem Baurecht. Hierzu konnten wir auch heuer wieder unseren Anwalt Herrn Heinicke zu einem Seminartag begrüßen.

 

Neben der Handhabung von Regieleistungen auf der Baustelle und der weiteren Abrechnung war ein weiteres großes Thema „Nachträge“. Welche Anspruchsgrundlagen und welche Arten von Nachträgen gibt es, oder wie ist deren Abrechnung nach dem „neuen Baurecht“, waren nur einige beispielhafte Fragen, die in dem Seminar beantwortet wurden.

 

Ebenfalls brachte uns Herr Heinicke auf den neuesten Stand in der Rechtsprechung. Hier wurden aktuelle Gerichtsurteile aus den verschiedenen Instanzen und deren Auswirkungen für unser Tagesgeschäft behandelt.

 

Vielen Dank an Herrn Heinicke für den sehr kurzweiligen Schulungstag.