Workshop selbstklebende Folien Fa. Siga

Um auch bei Fenster- und Fassadenanschlüssen auf dem neuesten Stand zu bleiben, fand am 02.03.2018 ein Workshop über selbstklebende Foliensysteme zusammen mit der Fa. Siga bei uns im Haus statt. Neben den Produkteigenschaften sowie verschiedenen Anwendungsbeispielen wurden ebenfalls die bauphysikalischen Punkte eines Fenster- / Fassadenanschlusses besprochen. Besonders veranschaulicht wurde einige Eigenschaften wie z. B. Wärmekonvektion oder Dampfdruck durch entsprechende Versuche.

Zum Abschluss hieß es für alle Teilnehmer noch praktisches Folien verkleben. Hier wurden unter der Anleitung der Seminarleiter und unserer Monteure an Mock-Ups verschiedene Folienverläufe mit den Produkten der Fa. Siga ausprobiert.

Vielen Dank der Fa. Siga, Herrn Debus und Herrn Weber für die interessanten Einblicke.